Lesezeit

2m 24s

Share

Faszinierend und humorvoll

Nun sind sie bekannt, die Objekte, die der Jury vom 52. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis am besten gefallen haben. Gleichzeitig wurde der 33. Deutsche Nachwuchswettbewerb für Edelstein- und Schmuckgestaltung durchgeführt. Das Thema des 52. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreises Idar-Oberstein 2022 hiess „Welcome to the Roaring Twenties”. Es waren sowohl die Edelsteingestaltung als auch die Gestaltung eines Schmuckstücks aus Edelmetall und Edelsteinen erlaubt. Somit waren ungefasste Edelsteine, der Edelstein im Schmuckstück aus Edelmetall, das Edelsteinobjekt und die Edelsteinskulptur zugelassen. Die Verwendung von Synthesen war nicht erlaubt. Perlen durften nur in Verbindung . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Welche Titelseite ist die schönste?

Wie es bei uns Tradition ist, laden wir Sie in der letzten Ausgabe des Jahres zum Wettbewerb der schönsten Titelseite . . .

mehr
News

Wellendorff fördert alte Techniken

Mit dem Ernst-Alexander-Wellendorff-Gedächtnispreis werden herausragende Leistungen der Absolventen der Goldschmiedeschule Pforzheim gewürdigt.

mehr
Messen

Letzter Aufruf für Nachwuchstalente

Bis am 30. Juli können sich junge Schmuckschaffende für die Goldene Nova bewerben.

mehr