Lesezeit

1m 53s

Share

„Die Fachhändler sollen Nordgreen mit Stolz präsentieren“

Seit September 2022 vertreibt MoBjioux die Marke Nordgreen auf dem Schweizer Markt. Inhaberin Rebecca Catanese ist trotz der verhaltenen Marktsituation zufrieden mit dem Start und will den Schweizer Fachhandel weiter von den Vorzügen der nachhaltigen Uhren aus Dänemark überzeugen.

Gold’Or: Rebecca Catanese, Ihr Unternehmen MoBijoux vertreibt Marken wie Coeur de Lion, Sif Jacobs oder Festina. Weshalb haben Sie letztes Jahr Nordgreen ins Sortiment aufgenommen?

Rebecca Catanese: Weil sich diese Marke von anderen unterscheidet. Als wir sie an der Inhorgenta 2022 erstmals angeschaut haben, hat sie uns in vielerlei Hinsicht überzeugt. Das nachhaltige Konzept von Nordgreen trifft den Puls der Zeit, zudem passt bei diesen Uhren auch optisch und qualitativ alles. Die Zufriedenheit des Nordens, die man spürt, wenn man diese Länder bereist, spiegelt sich in den harmonischen und mehrfach preisgekrönten Designeruhren wider.

 

Das Modell Native mit Link-Armband

 

Wie reagiert der Schweizer Fachhandel auf Nordgreen?

Das Konzept kommt sehr gut an, es gefällt eigentlich ausnahmslos. Das Thema Nachhaltigkeit wird auch bei den Uhren immer wichtiger: Die Konsumenten wollen wissen, woher ein Produkt kommt, woraus es gefertigt ist und ob die sozialen Bedingungen bei der Produktion stimmen. Hier ist die Marke Nordgreen, die über verschiedene Zertifikate wie „B-Corp“ verfügt, anderen weit voraus.

Unsere Herausforderung liegt im Uhrenmarkt selbst, der zurzeit einen Stillstand erlebt. Viele Fachhändler sind zurückhaltend, wenn es darum geht, Geld zu investieren und neue Uhren ins Sortiment aufzunehmen. Ich bin überzeugt, dass das Konzept von Nordgreen auch den Schweizer Kunden überzeugen wird. Zurzeit liegt der Fokus im Handel eher auf dem Schmuck. Mit Nordgreen können wir auch eine nachhaltige Schmuckkollektion anbieten, die aus recyceltem Edelstahl gefertigt wird; genauso wie die neuen Kettenarmband-Uhren der Serien Native und Unika.

Was möchten Sie mit Nordgreen in der Schweiz erreichen?

Mein Ziel ist es, dass sich Nordgreen auf dem Markt etabliert und man den Namen überall kennt. Die Fachhändler sollen die Uhren mit Überzeugung und Stolz den Endkunden präsentieren. Nordgreen bekennt sich zur ökologischen und sozialen Verantwortung, dahinter stehe ich. Alle unsere Marken waren – mit Ausnahme von Festina – vorher unbekannt, wir haben den Markt für sie aufgebaut und werden das mit Nordgreen ebenfalls schaffen. twf

nordgreen.de
mobijoux.ch

Verwandte Themen

Jewellery

Eine Schuhlänge voraus

Der neue Schuhschmuck bietet zahlreiche Möglichkeiten, Schuhe immer wieder neu zu gestalten.

mehr
Cover Story
 

Nordgreen Copenhagen

Für die Zukunft unseres Planeten

mehr
Cover Story

Neue Massstäbe

Mit dem Modell Guardian definiert der dänische Uhrenhersteller Nordgreen die Uhrenindustrie neu. Bei allen Produkten wird bei der Herstellung, dem . . .

mehr