Wie angekündigt, trifft sich die Jewellery & Gem World (JGW) vom 27. bis 30. September statt in Hongkong für einmal auf dem Expo-Gelände in Singapur. Wie die Veranstalterin Informa Markets in einer Pressemitteilung erklärt, gewährt der Stadtstaat den vollständig geimpften Besuchern eine Einreise ohne Tests und Quarantänevorschriften. Dies im Gegensatz zu Hongkong, das immer noch eine obligatorische Quarantäne fordert. Im September 2023 soll die grösste asiatische Schmuck- und Edelstein-Fachmesse für internationale Aussteller und Einkäufer wieder nach Hongkong zurückkehren.
Erwartet werden in Singapur rund 1000 Aussteller aus rund 30 Ländern. Neben hochwertigen Farbsteinen in geschliffener und roher Form, gehören unter anderen auserwählte Smaragde aus Kolumbien, Brasilien und Sambia, burmesische Rubinen oder Saphire und Diamanten sowie fertige Schmuckstücke zum Angebot. Ebenfalls antreffen kann man im Rahmen der JGW Singapore diverse Unternehmen die auf Diamanten, Perlen, edlem Schmuck, Antiquitäten und Vintage-Kollektionen, Jadeitjade, gebrauchtem Schmuck, Silberkreationen, synthetischen Diamanten sowie Verpackungs- und Technologielösungen spezialisiert sind. db
jgwsg.exhibitions.jewellerynet.com
Bild: Rubin aus der Kollektion der deutschen Edelsteinfirma Paul Wild OHG, die an der JGW Singapore ebenfalls ihre Schätze zeigen wird.