Share

Eine „Neuenburger“ Legende

Das Musée international d’horlogerie in La Chaux-de-Fonds (MIH) sowie das Musée d’horlogerie du Locle Château des Monts in Le Locle (MHL) zeigen vom 7. Mai bis am 8. Oktober unter dem Titel „La neuchâteloise“ eine Ausstellung zur Geschichte der Neuenburger Pendeluhren. Die Ausstellungen widmen sich der Frage nach den Ursprüngen der Uhren im Umfeld der Region Neuenburg, dem Rätsel ihrer charakteristisch-schwungvollen Form sowie den Gründen für das Verschwinden dieser Handwerkskunst. Das MIH sowie das MHL sind jeweils von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet sowie ausnahmsweise auch am Pfingstmontag. / Bild: MIH

 

Verwandte Themen

Watches
 

„Die Bahnhofstrasse ist weltweit einzigartig“

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat in Zürich ihre erste Schweizer Boutique eröffnet. Ein Gespräch mit dem CEO Stéphane Waser.

mehr
News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr
Watches

Messe auf dem Prüfstand

Die Geneva Watch Days gingen Ende August erfolgreich über die Bühne. Aus verschiedenen Gründen stehen hinter der Zukunft des Anlasses nun aber Fragezeichen.

mehr