Viele Luxusmarken werden ihre Kollektionen im März an der Vicenzaoro präsentieren. Unter ihnen sind Damiani, Roberto Coin, Fope, Crivelli und Fabergé.
Mehr als tausend Marken haben ihre Teilnahme an der Vicenzaoro, die vom 17. bis 21. März im Vicenza Expo Centre stattfindet, bestätigt. Zeitgleich öffnet die Messeorganisatorin Italian Exhibition Group (IEG) die Technikausstellung T.Gold und die neue Plattform VO’Clock Privé für zeitgenössische Uhrmacherei (18.-20. März); auch der „Design Room“ wird wieder an der Veranstaltung zu finden sein.
Die Vicenzaoro, die das IEG-Messegelände bis auf den letzten Platz füllt, bietet in Europa die erste Gelegenheit des Jahres, Trends der gesamten Gold- und Schmuckbranche zu entdecken. Zu den teilnehmenden Unternehmen gehören Fope, dessen Mesh-Ketten als Markenzeichen weltweit bekannt sind, und Roberto Coin, der neben seinen beliebten Kollektionen neue Kreationen der Linie „Navarra“ vorstellt. Ebenfalls als Aussteller vor Ort ist Crivelli, dessen Kollektion „Like Chromatic“ an die Farben und die Kraft der Natur erinnert.
Einen Platz in Vicenza erhalten auch die Kreationen des bekannten Schmuckherstellers Fabergè. Damiani wiederum präsentiert seine neusten Meisterwerke in modernem, innovativem Goldschmiede-Stil. Ebenfalls vertreten ist der Schmuck von Annamaria Cammilli mit dem für die florentinische Marke charakteristischen weichen Design.
Als Neuzugang präsentiert die IEG die deutsche Marke Schreiner, deren Schmuckstücke im Stil von Tausendundeiner Nacht in vielen Königshäusern der Welt zu finden sind. Weiter auf der Vicenzaoro-Bühne vertreten sind Giovanni Ferraris und Gismondi 1754.