Lesezeit

5m 10s

Share

Die Polizei rät…

Roland Jost ist Sicherheitsberater beim Dienst Prävention der Luzerner Polizei. Im Gespräch mit Gold’Or erklärt er, worauf Goldschmiede und Bijoutiers achten sollten, um sich im Geschäftsalltag möglichst sicher zu bewegen und worauf es bei einem Überfall ankommt.   Gold’Or: Herr Jost wie steht es um die Sicherheit von Goldschmieden und Bijoutiers? Roland Jost: Da muss ich ein bisschen ausholen. Sicherheit ist ein wichtiges Gut, ein Grundbedürfnis aber keine Selbstverständlichkeit. Für die persönliche und die allgemeine Sicherheit müssen wir etwas leisten, jeder Einzelne, aber auch Institutionen wie die Polizei. Wer Wertgegenstände herstellt und/oder mit diesen han . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Focus
 

Sicherheit in unruhigen Zeiten

Remo Michel von der Sicherheitsberatungsfirma FP2 erklärt worauf zu achten ist, wenn auch Kunden im Geschäft Masken tragen müssen.

mehr
Trade

Sicherheit von A bis Z

Brink’s Global Services ist spezialisiert auf Sicherheitsdienstleistungen. Dazu gehört der Geld- und Werttransport für Banken, Raffinerien und Uhren- und Schmuckunternehmen sowie die Kurz- und Langzeitlagerung.

mehr
Trade
 

Was können Geschäfte für mehr Sicherheit tun?

Experte Remo Michel rät zu einer sporadischen Selbstanalyse.

mehr