Lesezeit

5m 52s

Share

Vertrauen in zeitlosen Momenten

Die persönliche Beratung durch den Fachhändler ermöglicht es, beim Unterhalt von Luxusuhren auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen. Zertifizierungen sind für Fachhändler ein zunehmend wichtiges Differenzierungsmerkmal sowie Teil der Servicestrategie. Dieser Bestandteil der  Kundenbindung beginnt beim Verkaufsgespräch.   Viele Kunden sind verunsichert, wann bei ihrer Uhr ein Service notwendig ist und wie umfangreich dieser sein soll. Die Hersteller machen dazu sehr unterschiedliche Angaben. Hinzu kommt, dass zahlreiche Fachbegriffe verwendet werden, die am Schluss kaum einen Unterschied darstellen. Grundsätzlich gibt es einen periodischen Service und eine komplette  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

Bildungsvielfalt in Pforzheim

Die Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule in Pforzheim bietet einen breiten Fächerkatalog für Vollzeit- und duale Ausbildungen.

mehr
Watches

Neues für die Dame

In dieser Ausgabe zeigen wir eine Auswahl an Damenuhren, die unter anderem an der Watches and Wonders präsentiert worden sind. . . .

mehr
Watches
 

Uhrenauktionen im Minus, der Schmuck im Plus

Der Marktbericht „Hammertrack“ von The Mercury Project wies für 2023 einen Rückgang des Uhrenauktionsvolumens um 13 Prozent nach.

mehr