Lesezeit

1m 11s

Share

Neues aus dem Atelier

Seit mehr als einem Jahr ist nichts mehr so wie früher. Zwei Lockdowns, maskierte Gesichter, Abstandsregeln und strenge Hygienevorschriften fordern uns täglich neu heraus. Doch wie es so ist im Leben, hat alles mindestens zwei Seiten. Wir zeigen hier die kreative, schöpferische davon, die Neuheiten entstehen liess.

Anhänger mit einem grossen, länglichen Diamant, umrundet von kleineren Diamanten in einer zauberhaften Fassung aus der Fellow Goldschmiede in Basel.

Das Collier „Venezia“ der „Meister 1881 Collection“ in Weissgold 750 ist mit neun Spinellen (20.51 ct), 1445 Saphiren (30.57 ct) und neun Diamant-Tropfen (F vvs 0.86 ct) besetzt.

Anhänger aus Weissgold mit einem rosa Turmalin aus der Goldschmiede Punctum Aureum in Bern.

Ein Collier mit 30 Beryllen (15 Morganite und 15 Aquamarine) aus dem Atelier Bijoux Stadelmann in Bern.

Inspiriert von der mexikanischen Küste: Ring aus der neuen Kollektion „Invigo(c)“von Sahak Fine Swiss Jewellery in Zürich.

Collier mit einem Aquamarin (1.61 ct) und sechs Brillanten (total 0.24ct TW/vs), handgefertigt in der Wipf Goldschmiede in Wil/SG.

Drehbare Solitär-Ringe aus der neuen Kollektion „Danke für“ von Wellendorff in Pforzheim mit Brillanten von 0.25 und 0.5 Carat in Gelbgold.

Ohrschmuck aus der fünften Kollektion von der Goldschmiede Goldlabor in Bern, die unter dem Titel „fem“, was auf Dänisch fünf bedeutet, kreiert wurde.

Ring Dell’Arte in Weissgold der Genfer Marke Racine. Bestückt mit einem Saphir (1.05 ct) und einem Spinell (0.92 ct) im Ovalschliff sowie Brillanten, Saphiren und Spinellen.

Verwandte Themen

News

Abschlussfeier in Zürich

Am 11. Juli fand in Zürich die Abschlussfeier mit Leistungspreisvergabe der Gaum-Langemann-Stiftung statt.

mehr
Jewellery

Schillernde Sommerfreuden

In unserer aktuellen Bildstrecke präsentieren wir sommerliche von der Natur inspirierte Schmuckstücke

mehr
Stones

Funkelnde Entdeckungen

Die achte Auflage der GemGenève ist vom 8. bis 12. Mai mit einem Ausstellerrekord erfolgreich über die Bühne gegangen.

mehr