Share

Die goldene Nova goes to…

Die Nominierungen für die „Goldene Nova 2019“ stehen fest. Designer, Goldschmiede sowie Absolventen der einzelnen Ausbildungsgänge waren aufgefordert, sich um die „Goldene Nova“ zu bewerben. Aus zahlreichen Einsendungen hat die Fachjury insgesamt zehn Bewerbungen für die Endrunde ausgewählt. Die Arbeiten werden während der Inova Collection, die vom 24. bis 26. August in Hofheim am Taunus, in der Nähe von Frankfurt, stattfindet, dem Publikum präsentiert.

Die Fachjury wählt vor Ort die drei Erstplatzierten und gibt die Gewinner am Abend auf der „Inova Night“ bekannt. Zusätzlich zur Jurywertung wird es einen Publikumspreis geben.

Die zehn Nominierten sind: Isabelle Augenstein von Bayer Trauringe, Anne Bader, Franziska Brümmer von Goldschmiede Vogelsang, Claudia Hill von Goldschmiedegalerie Claudia Hill, Silke Lipsch von ADL – Artdelipsch, Anne Menzel, Cosima Rohden, Jasmin Schuler von Goldschmiede Brigitte Dombrowski, Moritz von Coellen vom Atelier Moritz von Coellen sowie Michaela Wiecek von Schmuck Hautnah.

Verwandte Themen

News

Welche Titelseite ist die schönste?

Wie es bei uns Tradition ist, laden wir Sie in der letzten Ausgabe des Jahres zum Wettbewerb der schönsten Titelseite . . .

mehr
News

Wellendorff fördert alte Techniken

Mit dem Ernst-Alexander-Wellendorff-Gedächtnispreis werden herausragende Leistungen der Absolventen der Goldschmiedeschule Pforzheim gewürdigt.

mehr
News

Die Nominierten für die „Goldene Nova“

Am 30. August findet die Preisverleihung der Goldene Nova statt.

mehr