Share

Schoeffel hört auf

Schon 2009 kursierten laut Karl Schneiter, der für Schoeffel in der Schweiz verantwortlich ist, Gerüchte, dass der Perlenschmuckhersteller seine Tore schliessen wird. Vor ein paar Wochen kamen sie wieder auf und nun ist es offiziell: Das Stuttgarter Unternehmen hört Ende März auf. Dies wurde auf Anfrage von Geschäftsführer Till Schoeffel bestätigt. „Wir werden nächste Woche eine Mitteilung verschicken und uns zu den Gründen für diesen Entscheid äussern“, sagt er. Laut einer Nachricht auf GZ Online, wurde allen Mitarbeitern gekündigt. Gleichzeitig mit Schoeffel werde auch das vor wenigen Jahren erworbene Tochterunternehmen Roth Perlen aufgelöst. Weitere Informationen folgen.

 

 

Verwandte Themen

Stones

Genfer Juwelentage

Die Auktionen von Christie’s und Sotheby’s Mitte November in Genf zeigten eine stabile Nachfrage und weiterhin hohe Preise. Anhaltend gross bleibt die Strahlkraft bekannter Namen.

mehr
News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr
Special
 

Schmuckkünstlerin mit Leib und Seele

Die Baarer Goldschmiedin Brigitte Moser ist am 24. September 78-jährig verstorben. Eine Rückschau auf ein Leben voller Leidenschaft für die Schmuckkunst.

mehr